Versand & Lieferung

Welche Versandoptionen gibt es?
In unserem Shop kannst du zwischen Standardversand und Expressversand wählen.

Standardversand nach Deutschland ist ab €19 KOSTENLOS & dank DHL GoGreen klimafreundlich.                      
Außerdem informieren wir dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Bestellübersicht sowie in deiner Bestellbestätigung per E-Mail – diese Zeit kann jedoch abhängig von den ausgewählten Artikeln und der Versandart variieren.

Expressversand kannst du beim Abschluss der Bestellung für 10,-€ auswählen. Dein Paket kommt damit innerhalb von 1-2 Werktagen an.

Die Zustellung erfolgt immer Montag bis Samstag mit unserem Versandpartner DHL & Deutsche Post.

● Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?

● Deine Wunschadresse
● DHL Packstationen
● DHL Paketshops
Was ist DHL GoGreen
GoGreen ist ein klimafreundlicher Versand und Empfang von DHL und der Deutschen Post. 

Die Emissionen, die durch den Versand entstehen, werden durch Investitionen in weltweite Klimaschutzprojekte ausgeglichen. 
So können unsere Produkte klimaneutral durch Kompensation an euch geliefert werden.
Was tun, wenn eine falsche Adresse angegeben wurde?
● Wenn die Bestellung noch nicht gepackt ist, kannst du uns gerne kontaktieren und die Änderung mitteilen. Wir versuchen dies dann noch umzusetzen.

Hierfür stellen wir eine Anfrage an unser Logistikteam.

● Leider können wir dir jedoch nicht garantieren, dass die Änderung noch durchgeführt werden kann.

● Für den Fall, dass die Bestellung nicht bei dir ankommt, kontaktiere uns bitte direkt und wir senden diese natürlich gerne nochmal los.
Ich habe einen fehlerhaften Versandkarton oder Artikel, was nun?
Es tut uns leid, falls ein beschädigtes Paket zugestellt wurde.

● Sind die bestellten Artikel unversehrt?
Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden.
 Nutze bitte die Rücksendeunterlagen, die du über unser Retourenportal erhältst – damit geht die Rücksendung an die richtige Adresse.

Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.

● Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?

Hierfür ist eine Schadensanzeige bei der DHL erforderlich. Bitte sende uns hierfür Fotos der Verpackung über Support zu und teile uns deine Bestellnummer mit. Wir erklären dir dann die weitere Vorgehensweise.
Wie sende ich meine Bestellung zurück?
1) Bitte fülle unsere Rücksendungsformular aus, mit allen wichtigen Informationen

2) Du erhältst anschließend eine E-Mail mit deinem Rücksendeetikett als PDF

3) Das Paket mit dem Rücksendeetikett kannst du dann bei einer Packstation oder DHL Filiale abgeben

4) Sobald wir die Benachrichtigung & deine Rücksendung erhalten, erstatten wir schnellstmöglich deinen Rechnungsbetrag abzüglich der Versandkosten
Wie lange habe ich Zeit für meine Retoure?
Nach Erhalt der Bestellung hast du 14 Tage Zeit den Artikel zurück zu schicken. 
Brauche ich den orginalen Versandkarton?
Der Orginalversandkarton ist für die Rücksendung nicht nötig. 
Ich habe ein anderes Anliegen, wer hilft mir?
Gerne helfen wir dir weiter, kontaktiere uns einfach über unsere Konaktseite